Schwimmen

Ansprechpartner: Stephan Labahn
Tel.: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
Handy: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
E-Mail: schwimmen@etv-kiel.de

Bitte melden Sie sich vorzugsweise per Mail. Danke

Corona Update:

Hallo liebe Schwimmer*innen,
Hallo liebe Eltern,

wir hoffen, ihr hattet trotz der ungewöhnlichen Zeit ein paar schöne Urlaubstage und konntet euch erholen.

Jetzt wollt ihr bestimmt gerne wissen, wie es mit dem Schwimmbetrieb nach den Sommerferien weitergeht. Ich, als Spartenleitung, habe die letzten Tage einiges an Mails, Kurznachrichten und Telefonaten dazu geführt.
Über den Kreisschwimmverband und die Bädergesellschaft kam sehr kurzfristig das Angebot, das ein begrenztes Kontingent an Bahnen und Zeiten im Hörnbad zur Verfügung steht. Daraufhin musste ich mit mit meinen Übungsleitern und dem Vorstand des ETV besprechen, wie wir weiter verfahren.
Aufgrund der Tatsache, das
- wir nur eine Doppelbahn bekommen würden
- die Hygieneregeln (speziell Seepferdchen & Bronze Gruppe) sehr schwer umsetzbar sind (z.B. Abstand im Wasser, Trainer sollen keine Anweisungen geben, Begrenzung der Gruppengröße, Kinder dürfen nicht angefasst werden)
- noch kein Betrieb im Lehrschwimmbecken stattfinden wird
- wir Übungsleiter haben, die in die Risikogruppe fallen,
haben wir uns entschlossen, zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Trainingsbetrieb aufzunehmen.
Wir wollen damit einerseits uns und anderseits euch und eure Kinder schützen. Diese Entscheidung ist uns absolut nicht leichtgefallen. Sobald es Änderungen oder andere Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir uns wieder melden.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen
eure Trainer*innen

Anne-Ruth, Waldemar, Peter & Stephan

 

Ein Klick öffnet die Galerie.

Spartenangebot

Hörnbad, Anni-Wadle-Weg 1, 24143 Kiel

 

Kinder von 5 bis 12 Jahren (nur nach Anmeldung)

Montag

 

17:00 bis 18:00 Uhr

Anfänger & Fortgeschrittene (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold)

18:00 bis 19:00 Uhr

Fortgeschrittene (Silber, Gold)

 

Erwachsene (nur nach Anmeldung)

Donnerstag

 

20:00 bis 21:00 Uhr

„Advanced“