Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten rund um die ETV!

Online-Sportangebot in Coronazeiten

Wer möchte am Mittwoch ein Zirkeltraining über Zoom (virtuell über den
PC/Laptop) mitmachen?
Es ist gar nicht so schwer und alle kommen mit. Wer möchte, lässt einfach seine Kamera aus.

Das Training ist jeden Mittwoch um 18:30Uhr, bis die Hallen wieder öffnen. Einfach bei
Bernd Lensch unter der folgenden Mailadresse anmelden. Bernd verschickt dann einen
entsprechenden Anmeldelink.

Mailadresse: bernd(at)lensch-klausdorf.de

 

Jahresbericht 2020

In Jahr 2020 war alles anders als bisher. Zumindest können wir uns ein kein Jahr erinnern, das so von einem Virus und damit verbundener Schließung des gesamten Vereins geprägt wurde.

 

So gibt es von uns eigentlich nicht viel zu berichten.

 

Bis März konnten wir alle noch Sport betreiben. Dann kam der erste Lockdown und damit auch die Absage sämtlicher sportlicher Aktivitäten. Eigentlich in allen Sparten wurde die Saison beendet. Unsere Theateraufführungen sowie auch unsere Mitgliederversammlung mussten abgesagt werden.

 

Mit sinkenden Infektion Zahlen durften wir dann auch wieder den Sportbetrieb aufnehmen, wobei jede Sparte ein sportarten- und teilweise auch hallenspezifisches Hygienekonzept erstellen und mit uns abstimmen musste. Diese Konzepte wurden dann immer wieder angepasst, da auch die Landesverordnung immer wieder aktualisiert werden musste.

 

Seit Dezember findet erneut kein Sportbetrieb statt. Auch unsere Immobilien sind wieder geschlossen. Für Kaderathleten konnten wir zumindest die Tennishalle nach erfolgter Genehmigung durch den Infektion Schutz der Stadt Kiel wieder sehr eingeschränkt öffnen.

 

Seit 1.3. ist nun wieder der Individualsport mit maximal zwei Personen (pro Raum) erlaubt. Wir alle hoffen nun auf sinkende Infektionszahlen, so dass wir langsam mit entsprechenden Hygienekonzepten wieder den Sportbetrieb aufnehmen können.

 

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die unserer Ellerbeker Turnvereinigung in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben, und danken unseren zahlreichen Mitarbeitern für ihren Einsatz.

 

Wir wünschen uns allen für das Jahr 2021 Gesundheit, Mut und Freude an unseren Sportarten und hoffen, dass die sportlichen Ziele für jeden Einzelnen in Erfüllung gehen werden.

 

Euer Vorstand

Die aktuelle Vereinsrundschau

Bitte zum lesen Logo der Zeitung anklicken.

Vereinsrundschau als PDF

Brandneu im Angebot der ETV

Bootcamp
Ansprechpartner: Tatjana von Glahn
Handynr.: 0172 7669896

Wann:
Montags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Wo: Sportpark Gaarden

Tanzangebote der Gymnastik-/Tanzabteilung

Zumba für Kids - für Infos bitte Grafik anklicken


Orientalischer Tanz für Kids - für Infos bitte Grafik anklicken


Bollywood für Kids - für Infos bitte Grafik anklicken

Drachenboottage Kiel 2020

Für weitere Informationen bitte das Logo anklicken